Montag, 21. April 2014

Auf dem Weg.....

..... Der Weg nach Moskau führt über Berlin.
Was für ein Glück, dass das Wetter am Ostermontag sich von seiner guten Seite zeigt und so ein  ausgiebiges Programm erlauben.
Zuerst gehe ich in die sehr interessante Ausstellung von Ai Weiwei im Gropiusbau. 



Leider habe ich mich an das Fotografierverbot halten wollen und weder Smartphone noch Kamera dabei gehabt..... Habe noch nie so viele Leute ungeniert knipsen sehen und so wenig halbherzige Ermahnungen... So muss ich mich auf die Bilder in der Vorhalle beschränken.




Es war rappelvoll und die Luft schlecht, aber es hat sich gelohnt.


Danach habe in Dahlem in einem kleinen, verwunschenen Garten eine riesige Pizza versucht zu verzehren. Sie hat super geschmeckt, war aber nicht zu schaffen....



Eine Sonderausstellung über Padmasambhava hatte mich ins Ethnologische Museum in Dahlem gelockt, sie war nett, aber ich fand sie nicht besonders aufregend.


Da ich nun schon nahe der "Krummen Lanke" war, war ich neugierig, was das nun schon wieder ist....
3 Haltestellen weiter war die so bezeichnete Haltestelle erreicht und nach einem Fußmarsch von circa 15 Minuten, immer vorbei an wunderschönen Villen, war man am kleinen Krumme Lanke See. Einen großen Schlachtensee gibt es noch ein Stückchen weiter...... 


Dann fing es an zu regnen , und das war auch gut so, denn viel weiter hätte ich nicht mehr gehen wollen....
Mußte ich doch wieder zurück zur S-Bahn Haltestelle Krumme Lanke....


....wieder vorbei an den schönen Häusern, wo die meisten Leute keinen Namen haben, oder sie heißen: "keine Werbung", bzw. "hier wache ich". Hausnummern haben sie meistens.... damit der Briefträger noch ... neben dem leeren Namensschild ... eine weitere Identifizierungsmöglichkeit hat.

Gegen halb 9 war ich dann endlich im Hotel, und ich kann nur noch stöhnen....
so  Fix und Foxi  bin ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen